Tag 6 – Good old times

Tag 6 – Good old times

25.02.2019 Aus Von Blacky

Heute geht es zunächst zum Schloss Duwisib. Das einzige Schloss in Namibia.

Auf dem Hinweg gab es dann endlich die ersten Verluste – Ein Reifen ist Platt.
Die Gelegenheit nutzen wir und schauen dem Tech-Team bei der Arbeit zu. Damit niemand dehydriert, werden kühle Getränke aus Hopfen und gebranntes, verteilt.

Nach der kleinen Pause mit Show-Einlage, treffen wir tatsächlich auf Schlammlöcher auf der Straße. Natürlich hält sich jeder an die Vorgabe, nicht durch die tiefen Stellen zu fahren… Endlich sieht das Auto nach Abenteuer aus 😉

Direkt auf dem Parkplatz des Schlosses erwischt es den nächsten Reifen…

Das Schloss selbst ist klein aber fein. Da Valentinstag ist, hat unser Oberhaupt die Spemdierhosen an und gibt erst einmal Kaffee, Bier, Amarula und Whisky aus.

All jene, die schon unter Social-Media-Entzug leiden, nutzen die Gelegenheit und das kostenlose WiFi. Unter dieser Sucht scheinen weit mehr von uns zu leiden, als an der Nikotinsucht…

Neben Suchtproblemen hat es auch ein paar wenige mit Magen-/Darmproblemen erwischt. Das Medical-Team verteilt fleißig Drogen und meint, es sei nichts schlimmes. Die Betroffenen sind auch bei guter Laune und müssen lediglich etwas öfter auf die Örtlichkeiten.

Am Abend erreichen wir eine traumhafte Campsite, mitten in die Gebirge gebaut. Direkt bei der Ankunft sind zwei weitere Reifen platt. Mittlerweile ist das Wechseln schon pure Routine.

Unser Kochteam zaubert uns frischen Springbock auf offenem Feuer. Habe ich schon erwähnt, dass ich einen Privatkoch benötige?

Nach Sonnenuntergang versammelt sich das Camp ums Feuer und lauscht den abenteuerlichen Geschichten des Lodge-Besitzers. Diese behalte ich aber besser für mich…